Serviceleistungen für Güterwagen

1:/_migrated/pics/wagons_by_night.jpg

Service heißt bei uns auch, dass wir Fahrzeuge und Drehgestelle warten, instand setzen und bei Bedarf komplett sanieren.

Zu unseren Alleinstellungsmerkmalen im Bereich der Dienstleistungen gehört jedoch das Entwickeln und Prüfen technischer Einrichtungen und Fahrzeuge. Für diesen außergewöhnlichen Service betreiben wir in Arad das renommierte Ingenieurbüro ICPV sowie in Poprad in der Slowakei die Firma AstraRail Project.

Unsere Serviceleistungen im Überblick:

Entwicklung und Konstruktion
Die Greenbrier Europe Engineering Group besteht aus drei renommierten Ingenieurbüros: ICPV mit Sitz in Arad / Rumänien, AstraRail Project mit Sitz in Poprad / Slowakei und dem Ingenieurbüro der Wagony Świdnica mit Sitz in Świdnica / Polen … 

mehr

Testanlage

Ein Bereich des ICPV-Entwicklungszentrums ist unsere nach EN 17025 zertifizierte Testanlage mit einer über 40-jährigen Tradition. Sie verfügt über Teststände zum Prüfen der dynamischen und statischen Festigkeit und der Kinematik, einen Prüfstand für die Entgleisungssicherheit in Kurven und einen Bremsenprüfstand …

mehr

Modernisierung

Güterwagen von Greenbrier Europe haben eine fast unbegrenzte Lebensdauer. Ältere Fahrzeuge gehören deshalb noch lange nicht zum alten Eisen – zur Einhaltung neuester Standards lohnt sich in vielen Fällen eine Modernisierung. Dieser Service gehört deshalb zum Portfolio von Greenbrier Europe. Sprechen Sie uns an!

mehr

Reparatur und Instandsetzung in Olawa und Tarnobrzeg

Auch lange nach der Auslieferung eines Güterwagens oder Drehgestells können sich unsere Kunden auf uns verlassen. Die fach- und termingerechte Revision und Reparatur nach definierten Intervallen ist für uns ein wichtiges Standbein und Garant für eine langfristige Kundenzufriedenheit …

mehr

Teile und Komponenten in Caracal

Neben kompletten Fahrzeugen liefern wir auch sämtliche zugehörigen Teile und Komponenten. Damit sichern wir langfristig die Ersatzteilversorgung und sorgen nachhaltig für Betriebssicherheit und die einwandfreie Funktion unserer Fahrzeuge im Fuhrpark unserer Kunden …

mehr

Freight wagon services

1:/_migrated/pics/wagons_by_night.jpg

For us service means maintaining and repairing freight cars and bogies and, if necessary, carrying out full repairs.

Integrated into the unique selling proposition of our services is, however, developing and testing technical equipment and railcars. In order to deliver this exceptional service, we run ICPV, our prestigious engineering office in Arad, and AstraRail Project in Poprad in Slovakia.

Our services at a glance:

Engineering Group
The Greenbrier Europe Engineering Group consists of three prestigious engineering offices: ICPV based in Arad / Romania, AstraRail Project based in Poprad / Slovakia and Enginering Deparment of Wagony Świdnica based in Świdnica / Poland ... 

More

Testing facilities

Part of the ICPV Development Centre is a test facility with a tradition of about 40 years, accredited in accordance with EN 17025. The ICPV Lab is equipped with  test benches and rigs for testing dynamic impact and static strength, kinematics of wagon, a test rig for safety against derailment in curves and a brake test stand …

more

Retrofitting

The service life of Greenbrier Europe wagons is virtually unlimited. Older freight cars do not therefore necessarily belong on the scrap heap. In many cases, retrofitting will bring them in line with the latest standards, which is why this is also a service offered as part of Greenbrier Europe's portfolio. Please just give us a call!

more

Repair and maintenance in Olawa and Tarnobrzeg

Our customers can rely on us long after their freight wagon or bogie has been delivered. We view expert inspection at defined intervals and repair as an important mainstay and guarantee of long-term customer satisfaction… 

more

Parts and components in Caracal

Alongside complete freight cars, we also supply all the relevant parts and components. This enables us to ensure the long-term availability of spare parts and that our freight cars operate smoothly and safely as part of our customers' rolling stock fleets…

more